Weinentdeckung – 3 neue Veröffentlichungen, um Sie aus Ihrer Rotwein -Rut
herauszuholen. Es mag offensichtlich klingen, aber die Weingüter veröffentlichen jedes Jahr neue Jahrgänge. Dies impliziert, dass die ganze Zeit eine neue Flasche auf dem Markt gibt. Aber diese drei Weine und Stile haben jeweils etwas anderes, nach dem es sich lohnt, Ausschau zu halten.
Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der Rotweinmarkt – besonders hier in Australien – überfüllt ist. Der Versuch, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen, ist der schwierigste Teil der Branche, und es ist praktisch unmöglich, Menschen von ihrem bevorzugten Rückgang zu fördern.
Für uns gibt es einige Favoriten, nach denen wir immer greifen. Flaschen oder Marken, die uns etwas Besonderes implizieren – den Rotwein, den wir auf unserer Flitterwochen getrunken haben, eine Sorte, die wir auf Reisen entdeckt haben – oder die wir seit Jahren genießen.
Wir lieben es auch, Rotwein zu versuchen, der neu für uns ist – besonders wenn es eine interessante Geschichte oder einen bedeutenden Unterschied in der Art und Weise gibt, wie er gemacht wird.
Hier sind drei Beispiele für genau das:
3 Rotweinfreisetzungen mit einem Unterschied
St. Halletts brandneue Sorte
Eine neue Sorte für Änderungszeiten.
St. Hallett hat (ab 12. November 2020) ihren ersten Syrah – höhere Erde – 60,00 $ UVP. Dieser Rotwein ist im Vergleich zu ihrem charakteristischen Shiraz weicher und leichter im Körper und ist eine neue Richtung für das Weingut.
Ich denke, es zeigt auch eine Veränderung im Gaumen australischer Rotweintrinker.
Dieser Syrah, der im Eden Valley hoch angebaut wird, ist eine schöne Wiedergabe der Sorte.
Dunkle Kirsche und Pfefferung in der Nase, während rote Beeren und eine kleine Erdigkeit dies zu einem interessanten Rotwein und zu einer großartigen Ergänzung zum St. Hallett -Portfolio machen.
Zusammen mit diesem neuen Rotwein für St. Hallett veröffentlichen sie auch ihren neuesten Blackwell Shiraz – den Stalwart der Marke (54,99 US -Dollar RRP).
Es ist interessant, die beiden zu vergleichen und die Unterschiede zwischen dem Blackwell, einer Barossa -Shiraz -Ikone, auf dem Talboden und der Syrah höheren Erde zu sehen.
Was ich über Menschen sagte, die Weine kaufen, weil der Weinberg ihnen etwas impliziert, St. Hallett ist einer von denen für uns.
Die Gruppe Red Wine Company
Eine Rotweinkette, die sich für die Erzeuger einsetzt.
Allzu oft liegt der Fokus auf dem Endprodukt, dem Weingut und den Winzer. Aber ohne die Landwirte wachsen und die Weinreben zu pflegen, hätten wir den Wein nicht.
Diese als Gruppe bekannte „Genossenschaft“ von rund 100 Rotweinbauern in Südaustralien hat endlich eine Plattform, um ihre Fähigkeiten zu erkennen.
Jede Rotwein wurde mit der Essenz dieser Gruppe von Züchern mit kollektiven Substantiven für verschiedene Tiere benannt. Ein Mord an Krähen, ein Schatten der Panthers, ein Köcher von Schlangen, Fieber von Strahlen und eine Belagerung von Kranen.
Der Mord ist ein Shiraz aus McLaren Vale von Brian Cameron. Es ist ein klassischer Inky McLaren Shiraz mit hervorragender Länge von Geschmack und Energie. Ein schöner Wein. $ 34.00 UVP.
Der Schatten ist ein Pinot Noir aus Adelaide Hills, der von Mike und James Press hergestellt wurde. Es ist ein mutiges, helles Beispiel dafür in einigen Fällen in Frage, die Abwechslung in Frage stellen, aber dieses Vater-Sohn-Team hat es genagelt. stilvoll und doch mächtig. $ 34.00 UVP
Der Köcher ist ein Grenache von McLaren Vale von Fred Howard. In der Regel in GSM -Mischungen zu finden, wird Grenache als Traube für sich selbst viel populärer, was ich liebe. Der Köcher ist ein tiefer, reicher Tropfen mit einem Hauch von Hitze und Gewürzen. Köstlich. $ 34.00 UVP
Die Fever Grower -Mischung stammt von McLaren Vale von Julie und Michael Symonds – und ist meine bevorzugte im Bereich. Dies ist eine ungewöhnliche Mischung aus 70% Merlot, 15% Cabernet und 15% Mourvèdre. Das Ergebnis ist eine Dosis herzhafter Erdigkeit, die die Jugend dieses fantastischen Weins verbirgt. Es folgen viel dunkle Früchte und temperierte Kraft und verleihen dem Wein eine fantastische Struktur. $ 34.00 UVP
Schließlich ist die Belagerung ein limitierter Veröffentlichung Shiraz von McLaren Vale von David und Ang Paxton. Sie bauen ihre Trauben in einem biodynamischen Weinberg mit niedrigem Rand (mit nur 150 Fällen) an und das Ergebnis ist ein Rotwein voller Kakao, Gewürz und dunkler Früchte. Ein komplexer, geschichteter seltener Wein. $ 70.00 UVP
Diese Auswahl an südaustralischen Reds ist eine echte Kreditauskunft über die Fähigkeiten dieser Menschen, die so hart arbeiten-im wahrsten Sinne des Wortes-auf Graswurzelebene, um wenig Anerkennung zu erhalten.
Der „temperamentvolle“ Rotwein reichen von Robert Mondavi
Es gibt eine Zusammenarbeit zwischen dem amerikanischen Nordwesten und dem tiefen Süden.
Die vielleicht faszinierendste neue Methode für Rotwein, die wir in letzter Zeit gesehen haben, ist die private Auswahl von Robert Mondavi.
Dieses amerikanische Weingut läuft seit weit über 50 Jahren und wächst in den nördlichen Regionen Kaliforniens hochwertige Kaltklimaweine.
Durch die Auswahl vieler Wein ausgewählt, sie in Fässern altern, die einst für amerikanische Geister verwendet und sie wieder einmischt, erweitert sich die Geschmackstiefe und neue kostenlose Noten kombinieren sich.
Die private Auswahl Chardonnay und Cabernet haben beide einen Macchiato von Kentucky Bourbon, während sich der Merlot in dunklen Rumfässern befindet.
Wir sind wirklich erstaunt über das Ergebnis dieser Weine. Der RomanDie Verwendung von Spirituosenfässern erzeugt eine Nuance, die Sie sonst nicht bekommen können.
Extra Eiche und Karamell im Chardonnay, etwas mehr Süße und Glätte im Merlot und noch mehr Hinweise auf Vanille und Kaffee im Cabernet. Es gibt auch einen Reichtum in allen, der ziemlich tiefgreifend ist.
Finden Sie diese drei Weine in australischen Bottleshops für rund 25,00 USD landesweit.