Inner City Dining – Bowery Lane, Sydney
Bis vor kurzem würde Sydneys Central Company District nach Einbruch der Dunkelheit sterben. Es waren ein paar Bars geöffnet, das seltsame McDonald’s und das war es. Jetzt gibt es Gastgeber von Orten zum Essen, Trinken und sein in der Tat sehr fröhlich. Und die Bowery Lane in der O’Connell Street hat es genau richtig gemacht.
Die Bowery Lane begann gerade als wöchentliches Café, das Kuchen, Kaffee, Salate und Sarnies für Stadtanzüge servierte. Aber jetzt zieht ihr Abendmenü viel mehr lässige Gäste, Partys und Touristen an.
Die Straßenebene ist immer noch alle Cafés und tagsüber Kaffee zum Mitnehmen. Aber die Treppe hinauf öffnet sich der Raum zu einem Loft-Restaurant.
Sie haben die Wahl zwischen regulären Sitzplätzen oder Kabinen, und so ziemlich überall, wo Sie im Restaurant sitzen, können Sie in die offene Küche sehen.
Wir mögen wirklich eine offene Küche. Sie haben das Gefühl, Teil des Restaurants zu sein. Die Energie und Intrige, die aus einer kommerziellen Küche herausgeht, ist faszinierend.
Außerdem können Sie sehen, wie Ihr Essen von so weit wie möglich kommt.
Während wir auf das Abendessen warteten, entschied sich Frau Romance und ich, die Cocktails auszuprobieren. Das ganze Menü hat ein Olde Worlde New York -Gefühl. Es spiegelt sich in der Dekoration im Loft -Stil, den Sitzgelegenheiten und sicherlich seinen Getränken wider. Frau R kaufte den Southside Gangster – einen Gin -Cocktail, der mit Ältesterblütenlikör, Minzblättern und Limette geschüttelt wurde.
Ich bin ein massiver Trottel für einen Whisky -Sauer, und dieser – der New Yorker Sauer – verwendet einen Roggen. Es war nicht schlecht, aber ich denke, Frau R hatte besser gekauft.
Für das Essen wollten wir die geschmorten Wagyu -kurzen Rippen probieren, aber sie kommen nur in einem 1 kg Haufen – und wir wollten einige andere Dinge ausprobieren. Die Mitarbeiter des Bowery waren sehr freundlich und hilfsbereit, aber darauf werden sie sich nicht rühren. Es ist entweder ein Kilo Rippen oder gar keine!
Unser Mittel: Wir haben die Char-Grill-Lammrippen für Vorspeisen gekauft. Sie waren unglaublich lecker und wir können jetzt sehen, warum die kurzen Rippen so sehr zu empfehlen waren.
Wir entschieden uns auch für haus geräucherten Hickory-Lachs mit Puffreis und einem leckeren Salat. Dies war ein wirklich kluges Gericht und arbeitete perfekt gegen den Reichtum der Rippen.
Nachdem ich unsere Vorräte geteilt hatte, haben Frau Romantik und ich unsere eigenen kulinarischen Wege gegangen – schließlich teile ich das Essen nicht so gut.
Frau Romance entschied sich für die Sherry Marined Globe Artischocken mit alten Körnern, Erbstück -Karotten und Ziegenquark. Es war ein hervorragendes Gericht – sehr viel die Einstellung von Bowery Lane umarmte. Es war auch sehr lecker.
Ich – andererseits – tat das einzig richtiges Ding. Ich ging für den New Yorker Cheeseburger. Als mein Burger auf einer Holzplatte ankam, sah er voller Sachen aus – und am Ende verstand ich, wie sich dieser Burger fühlte!
Der schmelzende Käse tropfte die Seiten des Burger -Pastetchens hinunter, das Brötchen im amerikanischen Stil mit weichem Säkoladen tränkten alle Säfte und Saucen, und die klebrigen karamellisierten Zwiebeln arbeiteten auch perfekt dort. Die Pommes Frites waren knusprig und salzig und lehnten es nicht leicht ab – wie Frau R entdeckte, als sie den ersten versuchte… und dann die zweite… und die dritte und so weiter.
Unser Kellner war fest davon überzeugt, dass wir die Desserts probieren, und obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt verletzten, fühlten wir uns verpflichtet, dies zu tun. Es war sicherlich die Schuld des Kellners. Und ich habe mich entschieden, dass diese Kalorien nicht zählen, wenn ich unter gezwungener Nutzung esse. Ein bisschen wie Essen, das inmitten eines Katers oder einer Jetlag verzehrt wird.
Wie auch immer, das dekonstruierte Eiscremesandwich war gut-die geschmolzene Choc-Sauce war köstlich, ebenso wie die kandierten Pekannüsse. Die Birnenhälften waren jedoch nicht lange genug pochiert worden und waren ziemlich schwer zu schneiden. Ein gut gestaltetes Dessert.
Das Glas aus Keksen und Creme war einfach voll! Wirklich cremig mit Teilen aus Waben und Beeren – aber es war so reich, dass ich nur ein paar zitternde Löffel bewältigen konnte.
Bowery Lane ist ein großartiger kleiner Ort für alle Arten von Zwecken. Eine städtische Verabredungsnacht, ein Nachholessen mit Freunden, eine Dinnerparty zum Geburtstag (obwohl die Buchung ratsam wäre)-sogar ein Schwiegermahlzeiten würde hier funktionieren.
Bowery Lane
Offen: Mon-Ed: 7-22 Uhr, Thur-Fr: 7 Uhr morgens-spät, Sa: 17 Uhr-spät-spät
1 O’Connell Street
Sydney
P: 02 9252 8017
W: bowerylane.com.au
FB: @Bowerylanesydney
IG: @Bowerylanesydney
Entscheiden Sie sich gerne für ein Abendessen in der Stadt? Wo ist Ihr bevorzugtes CDB -Abendessen? Was würden Sie sich entscheiden – einen Artischockensalat oder einen NYC -Burger? Sagen Sie uns in den Kommentaren!
Bilder von Frau Romance.