Tagessegeln in Grenada mit Fußgloose Charters
Als DARIECEs Vater und seine andere Hälfte letzten Monat zu uns waren, haben wir verstanden Eine karibische Insel als auf See? Wir kontaktierten die Footloose Yacht Charters Grenada, und sie freuten uns, uns einen Tag mit unserem schönen, karibischen Juwel zu zeigen.
(Verpassen Sie nicht das Video am Ende dieses Beitrags!)
Wir haben am persönlichen Dock in der Lagoon Road zufrieden, das südlich der Insel eingestellt ist. Wir wurden von unserem Kapitän Alston sowie Skipper Kenny begrüßt, der für diesen Tag unser Team sein sollte. Kennys bedeutendes Lächeln reichte aus, um uns davon zu überzeugen, dass dies ein hervorragender Segeltag werden würde.
☞ Weitere: Installieren Sie Cinnamon Grenada – eine Top -Unterkunftswahl in Grenada
Das Boot
Wir stiegen in den Timshel, einen atemberaubenden 44-Fuß-Hochleistungs-Katamaran mit einem weit übersichtlichen Deck sowie bequemen Sitzgelegenheiten. Die Vorderseite des Bootes hatte ein Trampolin, das sich perfekt zum Entspannen mit einem Rum -Schlag, während sich das Meer sorgfältig hinter sich bewegte. Das Beste an der Buchung einer Segelausreise mit Footloose Yacht Charter ist, dass sie nur persönliche Touren durchführen, also hatten wir das gesamte Boot für uns selbst!
Wir machten uns auf den Weg zur ruhigen See und die Segel waren um 10 Uhr ab. Der Wind war ziemlich schwach, aber Alston verstand genau, wohin sie gehen sollten, um den besten Schub für unser schönes Boot zu bekommen. Wir segelten nach Norden direkt nach Molinere Bay, wo seit 2006 eine Gruppe von Statuen im Meer versenkt wurde.
1. Stopp – Grenadas Unterwasser -Skulpturenpark
Wir verankerten uns sowohl in unserer Schnorchelausrüstung, um diese unglaubliche Unterwassergalerie zu besuchen. Jedes der menschlich geformten Figuren wurde lange in Meerwasser eingetaucht, die ausreichend ausreichend sind, damit um sie herum erhebliche Korallenmengen gewachsen sind. Während ihre lebensechten Merkmale immer noch sichtbar sind, wird ein Großteil ihrer Details von einer knusprigen Mischung aus bemerkenswert gefärbten Korallen bedeckt.
Nachdem wir ungefähr eine Stunde lang durch die Statuen geschwommen waren, stiegen wir zurück auf das Boot und begannen, auf unsere nächste Station, Happy Hill Bay, zu segeln. Mit Getränk in der Hand fuhren wir langsam über das spiegelartige Meer, ohne etwas anderes als das Segel, das im Wind und das warme karibische Wasser auf den Bug des Bootes darunter lockte.
2. Stopp – Happy Hill Bay
Als wir in Happy Hill Bay auftauchten, gingen wir noch einen Schnorchel, während Kenny sowie Alston ein leckeres Mittagessen für uns bereiteten. An diesem Schnorchelplatz gab es keine versunkenen Bildnisse, aber die Koralle war sehr schön und wir entdeckten ein paar Aale sowie zahlreiche kleine Fische, die sich unter einer Vielzahl von lebhaften schwierigen und weichen Korallen versteckten.
Als wir wieder auf das Boot kamen, wurde das Mittagessen zubereitet – eine erhebliche Ausbreitung von Fischen, Hühnchen, Bohnen, Würstchen, Salaten, Knoblauchbrot, Mais und natürlich mehr Rum Punch. Wir alle saßen herum und aßen das leckere Mittagessen, während Alston uns Geschichten über seine Vergangenheit und die Geschichte von Grenada erzählte. Am Ende des Essens hatten wir alle das Gefühl, dass wir sowohl in Alston als auch in Kenny ein paar neue gute Freunde gefunden hatten.
Leckeres Mittagessen!
Nach dem Mittagessen wählte der Wind zuletzt aus, und Alston segelte uns weit weg bis zur Küste in der Nähe der Stadt Gouyave. Wir alle scherzten, wir sollten einfach weiter nach Carriacou weitermachen! Wir drehten uns dann um und fuhren nach Süden, zurück in Richtung, wo wir angefangen hatten.
Als die Sonne tief in den Himmel tauchte, ließ sich Alston das Ruder einließen, um das Boot zu stillen und zu gehen, und holte seine Gitarre ab. Wir alle sangen Segelsteile und genossen mehr Rum Punch, als unser vertrauenswürdiger Katamaran sorgfältig in Richtung Morne Rouge Bay, unserem letzten Stopp, gezogen wurde.
3. & Final Stop – Morne Rouge Bay
Unsere letzte Station vor dem Rückkehr zum persönlichen Dock in der Lagoon Road war die schöne Morne Rouge Bay, unser Lieblingsstrand in Grenada. Die Sonne war gerade vor dem Horizont, als wir uns ein letztes Mal ankerten und alle vom Timshel zum erfrischenden Schwimmen sprangen.
Wie wir alle im Kristall wateten, waren wir uns einig, dass wir diesen Tag nicht enden wollten. Alston und Kenny hatten dafür gesorgt, dass wir mit einem Getränk in den Händen und einem Lächeln in unserem Deal mit der ganzen Zeit gut gefüttert wurden, und wir hätten mit dem Timshel -Boot sowie den Dienstleistungen nicht zufriedener sein können angeboten.
Zurück zum Ufer segeln
Das Ende des Tages
Wir kamen wieder auf das Boot und Dariece, ich selbst, Tom und Kathy füllten einen weiteren Rum -Schlag, bevor wir uns auf das Boot zurückzog Grenada. Die Sonne hatte sich fast hinter uns gesetzt, als wir so viel wie das Dock zogen.
Wir zitieren Abschied von unserer neuen GänsehautD Friends Alston sowie Kenny und verabschiedeten sich von dem schönen Timshel Catamaran, der uns einen so ausgezeichneten Tag zum Meer gezeigt hatte. Wir haben unseren Tag des Segelns mit Footloose Yacht Charters absolut gefallen, und wir hoffen, eines Tages für ein weiteres Segel in den Timshel zurückzukehren. Das nächste Mal müssen wir vielleicht beim nächsten Mal einen mehrtägigen Segelausflug buchen! Segeln ist definitiv eines der besten Dinge, die in Grenada auftreten können.
Schauen Sie sich unser Video von diesem hervorragenden Tag an!
Um einen Tag oder einen mehrtägigen Segelausflug mit Fußtouren zu buchen, können Sie sich hier mit ihnen in Verbindung setzen, sie unter (473) 405-9531 anrufen oder ihnen eine E-Mail an footloos@spizeisle.com senden.
Besonderer Dank geht an Footloose Yacht Charters, Grenada für die Haltung von Dariece und mich an diesem Tag des Segelns. Wie immer bleiben alle Gedanken sowie Meinungen über die Reise trotz jeder Art von kostenlosen Dienstleistungen, die angeboten werden.
Mag ich? Pin es! ?
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.