Entertainment

Almaty an Bishkek: Auf Wiedersehen Kasachstan, Hallo Kirgisistan!

Nach unglaublichen 10 Tagen in Kasachstan war es Zeit, sich zu verabschieden. Wir hatten uns organisiert, um viel mehr als nur Astana und Almaty zu sehen, aber nachdem wir einige rasante Reisetage hatten, entschieden wir uns, nur zu bleiben und langsamer zu reisen. Wir haben eine ganze Woche nur in Almaty verbracht und hatten dort eine ausgezeichnete Zeit. Wir haben so zahlreiche Dinge getan und haben von unseren neuen kasachischen Freunden viel über das Land entdeckt. Wir könnten wirklich länger geblieben sein!

Unser Tag auf dem Markt in Almaty war unglaublich … ebenso wie dieser frische Honig!
Am Morgen unserer Abreise fuhren wir mit einem Stadtbus zum Busbahnhof von Langstrecken, wo wir in einen der zahlreichen Marshukas (gemeinsamen Mini-Vans) an Bord waren, um die Finanzierung von Kirgisistan, Bishkek, zu finanzieren. Die Reise begann in Ordnung, aber nach einer kurzen Pause zum Mittagessen waren wir alle in einen anderen Marshuka gemischt. Unsere Backpacker-Mentalität hat sowohl “Nein” angegeben, und wir haben beide sofort angegeben. Wir haben die Betrügereien schon einmal gesehen.

Unser Marshuka von Almaty nach Bishkek
Aber weil alle ihre Koffer bewegten (alle regionalen Menschen), haben wir uns entschlossen, einfach den Fluss zu wählen und sich entweder zu entsprechen, entweder das, oder stecken am staubigen, mitten im Nirgendwo fest. Unser neuer Marshuka war älter, lauter und viel scheißer (ist das ein Wort?) Nick, und ich saß auf den extrem vorderen Sitzen dieses Mini-Busses sowie auf dem Motor zu überhitzen. Es brach extreme Temperaturen aus den Lüftungsöffnungen direkt in unsere Gesichter aus. Unsere gesamten Körper schwitzten; Das Öffnen des Fensters unterstützte nicht einmal, da die Luft draußen über 30 Grad betrug. Wir kriechen mit etwa 50 km/stunden auf der Autobahn.

Schließlich tauchten wir an der Grenze auf.

Bevor wir mit dieser Reise anfingen, hatten wir ausgecheckt (und wurde gesagt), dass Bürger vieler westlicher Länder kein Visum für Kirgisistan benötigen. Als wir so viel wie die Theke bekamen, blätterte der Pass verwaltet mit unseren Pässen in etwas wütend. Wir haben uns beide verstanden, wonach er suchte. Zuletzt stellte er so gut zu und sagte: “Sie haben ein Visum für Kirgisistan, ja?” Ähm, “Nein, wir müssen nicht eins benötigen” war unsere Antwort. Er fragte sich zu seinen Kollegen und dem Glück für uns. Unsere Forschungsstudie war angemessen und er stampfte uns aus dem Land – sicherlich sollte das Passport -Management dies jedoch verstehen, und es muss nicht von einem Paar erzählt werden müssen von Kanadier!

Zum Glück konnten wir unser Visum bei der Ankunft an der Grenze bekommen!
Wir gingen weiter nach kirgisischer Sprache und waren ohne Probleme eingestempelt. Wir mussten dann auf unser Marshuka warten, um uns nach Bishkek zu bringen. Wir Leute sahen zu, tranken etwas Wasser und standen im Schatten herum und warteten in unserem Bus oder irgendjemand, den wir daraus anerkannten. Nach ungefähr 1/2 pro Stunde begannen wir zu glauben, dass wir zurückgelassen worden waren. Wir gingen zurück in den Grenzbereich, um zu schauen, wir haben die Menschen gescannt, die jedoch niemanden anerkannten.

Dann fanden wir ihn! Er hatte gerade länger gedauert, bis er mit dem Auto mit dem Auto versehen war, als wir hatten … Puh. Wir winkten ihm mit einem erheblichen Lächeln auf unseren Gesichtern an, aber er sah uns mit einem leeren Blick am besten an und fuhr ungefähr einen Kilometer entfernt, wo er in eine Tankstelle fuhr. Oh gut, er treibt nur an, dass wir uns für einen Anteil gemacht haben. Also hammten wir es dort und trugen unsere Taschen in der brennenden Sonne auf dem Rücken (schwören ihn, dass er uns nicht auf dem Weg ausgewählt hat). Gerade als wir die Tankstelle erreichten, sahen wir, wie unser weißer Minivan so schnell wie möglich von dort abholte.

Es war offiziell, wir wurden zurückgelassen!

Wir hatten ein bisschen regionale Währung, die wir an der Grenze ausgetauscht hatten, also entschieden wir uns, den nächsten Minibus, Autos und LKW zu verzeichnen, die wir gesehen haben, sowie eine Fahrt anzufordern. Innerhalb weniger Minuten fuhr ein regionaler Bus, der von der Grenze nach Bishkek fährt. Es würde nur 50 Cent in die USA aufnehmen, um in die Stadt zu gelangen. Glücklicherweise hatten wir sowohl ausreichend als auch eingesprungen.

Eine regionale Währung bei Ihnen zu haben, ist ein Muss
Wir verbrachten zwei Nächte in Bishkek bei Silk Road Backpackern. Eine andere Hälfte sowie ein anderes halbes Team besitzen dies sowie das Hostel, in dem wir in Almaty übernachten. Das Hostel war in Ordnung, wir hatten zumindest einen doppelten Raum und mussten nicht in einem Schlafsaal im Schlafsaal standhalten … aber wie ein paar andere Orte haben wir auf dieser Reise geblieben, die Tür zu unserem Raum war nicht gesperrt .

Schöne ALA sowie Square in Bishkek
Wir haben unsere Zeit in Bishkek verbracht, um durch die Blattstraßen zu wandern, unglaubliche regionale Nahrung zu essen, sich sowohl für Acquiri zu bewerbenNg unser Tadschikistan -Visa (yay!) Und nur ausschüttet. Bishkek war eine gute Stadt, wir hatten gehört, dass es im Wesentlichen nur ein Ort ist, um großartige Lebensmittel zu essen und einige der zahlreichen Visa zu beantragen, die ein Reisender in diesem Teil der Welt braucht.

Genießen Sie leckeres Geflügel Shaslyk (Kebab)
Wir glaubten, es sei ein guter Zwischenstopp, aber es war nur so, dass wir so schnell wie möglich zum spektakulären Lake Issyk-Kol gelangen wollten!

Wurden Sie jemals beim Transport abgerissen? Erzählen Sie uns unten davon!

*** Ziegennotizen:

In Almaty – Nehmen Sie die Bus Nummer 45 von der Dostyk Ave., um zum Sarayan -Busbahnhof (Langstreckenbahnstation) zu gelangen, der Kosten beträgt 80 kZT ​​und dauert ungefähr 30 Minuten, um dorthin zu gelangen.

Marshukas von Almaty bis Bishkek laufen von früh am Morgen bis zum Abend und gehen, wenn sie voll sind. Die Kosten beträgt 1.300 kZT, und es dauert 5 Stunden, um dorthin zu gelangen.

Top 10 Dinge, die in Almaty auftreten können

Von den Blattstraßen von Almaty: Sind wir in Kasachstan?

Astana: Der Dubai von Zentralasien

Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies impliziert, dass wir Provisionen machen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.