Der Underground River auf den Philippinen – eine neue natürliche Frage der Welt

Wir haben 14 wunderbare Tage in El Nido gekostet und keine Regenrückzahlung gesehen. Der Wetterzustand war spektakulär, die Sonnenuntergänge außergewöhnlich, das Tauchen und das Schnorcheln außergewöhnlich sowie der regionale Rum war köstlich! Es war eine ideale Stadt. Es gab nicht so viel Entwicklung, es war nicht mit Touristen überrannt, die Einheimischen waren freundlich und es gab gerade ausreichend Reisenden, um uns glücklich zu machen.

Obwohl wir in keiner Art von Palawan -Resorts geblieben sind, mochten wir unser Stück Cottage auf El Nido. Wir verbrachten unsere letzten paar Tage an einigen der besten Strände der Philippinen, wanderten in der Stadt, genossen Kaffee sowie Mahlzeiten auf unserer Terrasse und entspannen sich. Wir hatten einige riesige Reisetage vor uns, und wir mussten uns sicherlich ausruhen.

Frühstück auf der Terrasse in Cliffside Cottages

Eine der zahlreichen wunderschönen Sonnenuntergänge über El Nido Beach

Von El Nido aus brachten wir einen Minivan in die Finanzierungsstadt Puerto Princesa. Wir waren schon einmal dort gewesen, als wir das erste Mal nach Palawan Island kamen und wieder im Dallas Inn blieben. Wir hatten eines Tages in der Stadt, bevor wir nach Kuala Lumpur geflogen waren. Wir mussten noch die am besten genannten natürlichen Frage der Welt, den Underground River & Caves of Palawan, gesehen. Weil wir eines Tages etwas sparen mussten, war es die beste Idee, diesen Anblick zu sehen.

Wir haben unsere Methode an das Unternehmen gemacht, das die Genehmigungen verkaufte, und waren etwas entmutigt, um einen Hinweis auf der Tür zu sehen, die „bis zum 15. Mai 2012“ besagt. Nur 600 Menschen pro Tag dürfen in diese natürliche Frage eingehen, und offensichtlich wären wir nicht einer von ihnen. Wir haben jedoch nicht so einfach so leicht zur Verfügung gestellt. Wir gingen sowohl im Büro als auch nach ein paar Welpen -Hunden -Look Die Liste. 602 wurden an diesem Tag aktiviert.

Am nächsten Morgen um 6:30 Uhr waren wir auf dem Laufenden und hatten unser gebratenes Eierfrühstück, bevor wir für unsere Reise nach Sabang Town ausgewählt wurden, um die Frage der Welt zu sehen. Wir hatten ziemlich hohe Erwartungen in diese Tour. Wir haben in unserer Zeit einige erstaunliche Höhlen gesehen, d. H. Jeita Grotto im Libanon sowie die Bora -Höhle in Indien. Weil es jetzt ein Wunder ist, haben wir gedacht, dass es ziemlich gut sein sollte. So wie es war. Es ist einer der längsten unterirdischen Flüsse der Welt, Wasser läuft mit der gesamten Höhle, die impliziert, dass wir mit dem Boot damit gehen würden.

Der Eingang zum unterirdischen Flusssystem

Die Bangka -Reise zum Eingang zum unterirdischen Fluss
Die Höhle ist 8 km lang, aber Touristen werden nur in der Lage, die ersten 1,5 km zu sehen. Die Stalagmiten sowie Stalaktiten, die von der Decke bis zum Boden sowie von Boden bis zur Decke reichten, waren massiv. Es gab Fledermäuse und flogen um herum und war eindeutig irritiert, dass wir ihren Schlaf gestört hatten.

Eine der zahlreichen Fledermäuse in der Höhle

Abgesehen von einer Taschenlampe, die der Bootsmann hatte, war er dort pechschwarz. Es ist bedauerlich, dass Gruppen nur in den ersten 1,5 km gehen können, aber sie versuchen, das Höhlensystem zu schützen. Nachdem wir Formationen wie Jesus, eine Kerze mit tropfendem Wachs sowie Pilze gesehen hatten, machten wir unsere Methode wieder zum Licht am Eingang des Tunnels. Was es von anderen abhebt, die wir gesehen haben, ist die Wahrheit, dass es im Inneren Wasser gibt, und Sie können für eine extrem lange Zeit mit dem Boot fahren. Wenn wir jedoch die Formationen vergleichen würden, die die der Höhle im Libanon behalten, vergleichen sie überhaupt nicht. Meiner Meinung nach war es wirklich ordentlich, jedoch nicht fraglich. Möglicherweise haben die anderen 6,5 km der Höhle sie von anderen Höhlensystemen abgesehen.

Wir haben uns ebenfalls entschieden, auf ein weiteres Boot zu springen und mit einer natürlichen Mangrove zu gehen. Es war kaum von der Hauptstraße, aber nach 3 Minuten im Boot fühlten wir uns in einem wilden, bewachsenen Wald völlig isoliert.

Der Mangrovenwald

Das Geräusch von Autos sowie der Geruch der Stadt lieferte den Anscheinungen von Tieren sowie den Geruch von frischer, Dschungelluft sowie der Luftfeuchtigkeit in die Höhe. Unser Bootsmann fand ein paar Schlangen sowie einen großen Bienenstock und erklärte über das Ökosystem, das diesen riesigen Wald unterstützt. Leider wurde die riesige Python, die die Zweige in der Nähe des Flusses besuchtGHT vor.

Die Schlange entlang der Ufer der Mangrove bandelte

Wir haben unsere Methode zurück nach Puerto Princesa gemacht und hatten eine leckere vietnamesische Nudelsuppe, bevor wir unsere Methode zum kleinen Flughafen machten. Wir waren an einem Abendflug in die Stadt Clark, etwas außerhalb von Manila. Diese Stadt wird für ihre Prostitution und allgemeine Tiefenheit verstanden. Wir entdeckten ein tolles Hotel und gingen schlafen. Wir gingen wieder morgens zum Flugterminal, um einen 4,5 -stündigen Flug nach Kuala Lumpur in Malaysia zu machen. Unser CO2 -Fußabdruck war in letzter Zeit nicht die größte, aber es ist die beste Methode, um die Philippinen zu umgehen (die Preise sind dem Bus ähnlich) sowie beim Kauf, um wirklich in den Archipel zu gelangen. Fliegen ist unerlässlich.

Fliegen Sie von Clark nach Kuala Lumpur

Von unseren 5 Wochen auf den Philippinen würden 2 davon damit verbracht, dass die heftigen Regenfälle aufhören würden. Die anderen 3 Wochen waren jedoch perfekt. Wir haben einige neue Freunde gefunden, etwas leckeres Essen gegessen, auf einigen der bisher faszinierendsten Transfers gefahren, einige der besten Sonnenuntergänge aller Zeiten gesehen und gingen auf einige außergewöhnliche Inseln. Hier gibt es so viel mehr zu sehen. Wir müssen auf jeden Fall eines Tages zu diesem faszinierenden und vielfältigen Ort zurückkehren … hoffentlich bald!.

Einsteigen in den Flug nach Kuala Lumpur

massive Bienenstock

Unser Bootsmann für die Reise mit den Mangroven

Köstliches Mittagessen auf der Flussreise – frischer Thunfisch, Schweinefleisch, Hühnchen, Salat und Reis

uns am unterirdischen Fluss

Eine Bildschirm -Echsen in der Nähe des Eingangs zur Höhle

Ein Affe in der Nähe des Höhleneingangs

Der Eingang, großartige Felsformationen

Haha, wir sind bereit zu gehen!
Budgetplan -Rucksackleitfaden für die Philippinen

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies impliziert, dass wir Provisionen machen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.